Leistungsumfang unserer Feuerwehrsoftware

APP für iPhone und Android

Diverse Funktionen wie Termine mit Exportfunktion, Mannschaft, Gerätenachweis, PA-Kurzprüfungen und Geräteverleih, Alarmdurchsagen mit Ausrückeordnung von Alarmfaxen durch Sprachausgabe usw.

Personalverwaltung

Mannschaftsverwaltung der Persönlichen Daten, Lehrgänge, Dienstgrade, Ehrungen, Funktionen und Unterweisungen

Labtec Schnittstelle

Automatische Integration von Labtec-Prüfständen mit Hinweisen und Warnungen über anstehende Prüfungen / Wartungen bereits beim Anscannen.

Schlauchpool

Verwaltungsfunktionen für einen Schlauchpool mit Protokollierung der durchgeführten Prüfungen.

Ausbildungsmatrix

Übersicht über die in Feuerwehren vorhandenen Standardausbildungen um einen Überblick über die gesamte Mannschaft zu haben.

Übungsplanung

Planungsmodul mit integriertem Workflow zur Terminabstimmung für Ausbilder und Teilnehmer getrennt. Zudem können Übungsberichte erfasst werden.

Geräteverwaltung

Management von allgemeinen Feuerwehrgeräten mit deren Prüf- und Wartungsvorschriften, Dokumentation von durchgeführten Tätikkeiten, Warnung für anstehende Tätigkeiten bereits in der Übersicht.

Vereinsmitglieder

Verwaltung von Vereinsmitgliedern inkl. deren Kontaktinformationen

Kompressorlogbuch

Dokumentation von Füllvorgängen mit zuordnung zu diversen Feuerwehren, integriert mit der Flascheneignerverwaltung

Atemschutzhaushalt

Jährlich fordern die Kommungen die Abgabe eines Haushaltes. Die Software generiert automatisch die notwendigen Positionen, so wird die Haushaltserstellung zum Kinderspiel.

PSA-Management

Verwaltung der persönlichen Schutzausrüstung, inklusive Größen, der einzelnen Ausrüstungsgegenstände wie Stiefel, Atemschutzhandschuhe, THL-Handschuhe, Überjakcen, Überhosen, einfachen Jacken und Hosen, Gurt, Helm, Flammschutzhaube und Shirt

Jugendverwaltung

Abgekapselte Jugendverwaltung, welche jedoch im Basis-Mannschaftsstamm integriert ist. Hier können Lehrgänge und persönliche Angaben verwaltet werden.

Terminverwaltung

Integriertes Terminmanagement mit Kalender- und Listenansicht, Gruppentermine, öffentliche Termine, Terminversand an Gruppe, automatische Erinnerung und export von Outlook-Terminen.

Einsatzmanagement

Verwaltung von Einsatzberichten, automatische weiterleitung an eine E-Mailadresse nach Freigabe durch einen Freigabeberechtigten (Workflow), Bestätigungen für den Arbeitgeber direkt aus dem Einsatzbericht erstellen.

Weiterhin können einsatzrelevante Informationen wie Straßensprerren usw. mit Gültigkeitsdatum hinterlegt werden.

Zudem steht eine Verwaltung von Einsatzrelevanten Kontaktinformationen mit Suchfunktion zur Verfügung.

Unterweisungen

Unterweisungen sind wiederkeh-
rende, vorgeschriebene Schulun-
gen. Schnellerfassung von unter-
wiesenen Personen mit Integration in die Mannschaftsverwaltung verknüpft, so daß ein schneller Abruf der Information möglich ist.

Atemschutz Geräteverwaltung

Erfassung von Atemschutzgeräten, Masken, Lungenautomaten, CSA´s und sonstiger Geräte im Bereich Atemschutz, inklusiver deren Prüf-
vorschriften. Automatische Erinnerung an anstehende Tätig-
keiten nach den vorgegebenen Intervallen. Nie wieder werden so Wartungen übersehen.

Atemschutznachweis

Die Verwaltung des Atemschutz-
nachweises ist in der Software vollintegriert. Der Atemschuzt-
nachweis ist zugleich mit dem Gerätenachweis der Atemschutz-
geräte kombiniert, so wird dieser automatisch mitgeführt und die aktuellen Vorschriften eingehalten.

Eignungsuntersuchung / G26.3

Automatische Erinnerung an abgelaufenen Eignungsuntersu-
chungen. Liste um im Vorfeld die notwendigen Untersuchungen abzufragen. So werden keine Terminengpässe mehr entstehen.